Scene

TKAMO hält sich Swiss Olympic Beitritt offen

Auf einen Antrag konnte aufgrund der Statuten der TKAMO an der Delegiertenkonferenz 2018 nicht eingegangen werden. Nämlich derjenige, ebenfalls vom Hundesport Allschwil eingereichte Antrag mit Ziel Mitgliederverband bei Swiss Olympics zu werden. Gemäss Statuten ist dies allerdings Aufgabe des obersten Gremiums, der SKG selbst. Auch wenn daher über den Antrag weder abgestummen, noch diskutiert werden konnte hat ihn TKAMO-Präsident Remo Müller kurz aufgegriffen.

Grundsätzlich ist dies ein logischer Schritt welcher in Zukunft sicher begangen werden muss, um die professionellen Strukturen zu wahren respektive zu erweitern und auf eine breitere Akzeptanz zu stossen. Daher versprach er den anwesenden Delegierten, dass sich die neue Führung der TKAMO diesem Thema annehmen wird und bis zur nächsten Delegiertenkonferenz 2021 erste Vorabklärungen treffen wird. Konkret bedeutet dies Gespräche mit der SKG und Swiss Olympic um die Rahmenbedingungen abzuklären. Bis die SKG aber tatsächlich ein Mitgliederverband von Swiss Olympics wird, dürften noch einige Jahre verstreichen. Wenn überhaupt. Als Mitgliederverband profitiert man unter anderem von Fördermitteln und Beratungsdienstleistungen.

Related Posts

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *