Switzerland

WM-Qualifikation 2018: Das war der zweite Qualifikationstag

Bei perfekten Bedingungen ging der erste Tag in Fräschels über die Bühne. Christian Fryand erweitert den Vorsprung um weitere Punkte und hat nun einen komfortablen Vorsprung von 120 Punkte auf Silvan Zumthurm mit Penny. Silvan Zumthurm konnte heute das Punktemaximum von 300 holen (Sieg in beiden Läufen und der Kombinationsrangliste). Dritter ist das erfahrene Team Philippe Cottet und Hype. Nicht gepunktet an Tag zwei hat Tanja Fähndrich mit Phoenix. Dennoch behält sie dank dem starken Auftakt in Kaiseraugst aktuell noch den vierten Platz. Dahinter vertritt Anaëlle Cortijo die Westschweiz. Auch wenn sie bislang noch ohne Spitzenplatz blieb, ist sie eine der wenigen, welche bislang alle vier Läufe ins Ziel gebracht hat. Dies zahlt sich in der Form von Punkten und Platz 5 aus.

Im Medium Wettbewerb sorgte vor allem der läuferisch anspruchsvolle Agility Kurs von Patrick Ernst für viele Emotionen aller Art. Gerademal fünf Teams erreichten das Ziel ohne Fehler. Und wer von diesen fünf bis dato schon den Jumping fehlerfrei durchgebracht hatte, der durfte sich ab da über viele Kombinationspunkte freuen. Eine davon war Claudia Schwab, die mit Mylo einmal mehr zwei sichere Läufe durchbrachte. Sie übernimmt damit den ersten Zwischenrang. Neun Punkte dahinter folgt bereits Daniel Buchmeier mit Piraya. Ebenfalls ein erfahrenes Team, was sich heute sicherlich bezahlt gemacht hat. Auf den Plätzen drei und vier folgen Monika Göldi und Manuela Schlup. Auch bei den Medium Hunden ist der fünfte Platz derzeit in den Händen der Westschweiz. Simon Tabourat und Dinamit bleiben zwei heisse Kandidaten für einen Platz in der Nationalmannschaft. Die beiden sind wohl derzeit die perfekte Mischung zwischen Tempo und Konstanz.

Jeannine Gloor, welche das Klassement bislang anführte sammelt heute keine Punkte und rutscht von Rang eins auf Rang fünf zurück. Ihren Platz an der Spitze übernimmt Nadine Bührer mit Jive. Evelyne Hunkeler bleibt zweite. Wenn auch nur knapp. Auch sie wurde Opfer des A-Laufs von Patrick Ernst. Dritte ist derzeit Rachele Fuzzati, die bereits in Kaiseraugst mit einem vierten Platz aufhorchen liess. Heute nun folgte ein weiterer vierter Platz und ein Sieg im A-Lauf. Punktegleich auf dem dritten Zwischenrang ist Adrian Widmer. Im letzten Jahr reiste er als Ersatzmann nach Tschechien. Dieses Jahr ist er voll auf WM-Kurs.

Related Posts

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *