AWC 2016

WM 2016: Kommentierter Livestream wird 30 Euro kosten

Die meisten Teams, darunter auch die Schweizer Nationalmannschaft haben bereits heute die Fahrt gen Nordosten Spaniens angetreten. Der Veranstalter nutzte die Ruhe vor dem Sturm und veröffentlichte einerseits technische Details zum Stream, Neuheiten und natürlich auch die Preisübersicht. Diese ist mit 30 Euro für alle Tage veranschlagt, und damit leicht teurer als in den vergangenen Jahren. Die wohl grösste Veränderung im Vergleich zum letzten Jahr ist der durchwegs von Graham Partridge kommentierte Stream. Partridge sollte den Crufts Zuschauern bereits bestens als Kommentator bekannt sein. Neben einem Live-Kommentar soll die Berichterstattung weiter in Richtung TV-Übertragung gehen. Geplant sind gemäss Veranstalter auch Interviews der Sportler und Kurs-Analysen von Experten.

Dabei scheuen die Organisatoren keine Mühen und Kosten. Erstmalig in der Geschichte einer Agility-Weltmeisterschaft hat man keinen fremden Streamingdienst angefragt, sondern mit Franky Vanroy (agilitynews.eu) gleich selbst einen erfahrenen Mann an Bord geholt. Dieser hat unter dem Namen seiner Seite bereits mehrere Events übertragen, darunter die Junior European Open, Border Collie Classics oder die Obedience Weltmeisterschaft in Moskau. Allerdings stiessen die Übertragungen damals aufgrund nötigender Spendenhinweise nicht unbedingt auf Begeisterung. In Saragossa wird dies aber definitiv kein Thema sein. Neben ihm als leitenden Mann, gibt es ebenfalls Agility-erfahrene Kameramänner. Unser Mitbewerber agilitynews.eu, wird vor Ort Stimmen und Eindrücke sammeln und so die Übertragung abrunden und Kommentator Graham Partridge mit Neuigkeiten aufs Ohr versorgen. Ticketverkauf Livestream

kostenlos

  • Eröffnungszeremonie
  • Team-Wettbewerb Agility Large

Tageszugang für 15 Euro beinhaltet

  • Live-Stream für gekauften Tag

Komplettes Event für 30 Euro beinhaltet

  • Live-Stream wahlweise mit HD720p oder SD 480p
  • 30 Tage VOD (Videos unmittelbar nach den Läufen Online abrufbar)

Related Posts

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *