FMBB

FMBB 2017: Schweizer verpassen Podest knapp

Nach dem gestrigen sechsten Platz konnte sich die Schweizer Belgier Nationalmannschaft heute auf den vierten Rang vorkämpfen. Zwar verpasst man damit als Vierte, etwas unglücklich eine Medaillenplatzierung. Dennoch darf man im Schweizer Lager stolz sein auf das bisher gute Abschneiden in Deutschland. Der erste Platz geht wie bereits im Vorjahr an das finnische Team. Dahinter folgt Estland und auf Platz drei Italien. Die Italiener retten den hauchdünnen Vorsprung vor den Schweizern über die Ziellinie und klassieren sich wie im letzten Jahr auf Platz 3.

Teamwertung FMBB 2017

gold  Finnland
gold  Estland

gold  Italien

Dafür sorgte Claudia Künzli und Biene mit dem Finaleinzug für einen weiteren Erfolg im Einzelwettbewerb. Damit stehen nun fünf Schweizer im morgigen Einzelfinale. Jedes Land darf zudem noch das auf der Kombinationsrangliste bestplatzierte Team, welches sich noch nicht für das Finale qualifizieren konnte nachrücken. Damit stehen morgen insgesamt sechs Schweizer Teams im Finale.

Qualifiziert für Einzelfinale

 Karin Binz mit Zora
 Andy Wigger mit Phoebe
 Gaby Hess mit Faye
 Daniel Steck mit Flake
 Claudia Künzli mit Biene
 Bestplatziertes Team aus Kombi

Wer laufend an Live Resultaten interessiert ist, dem empfehlen wir folgende Seite. Leider wird auf der offiziellen Seite der FMBB auf kostenpflichtige Resultate verwiesen.

Related Posts

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *