Scene

Agilityzentrum Lengnau: Eine Ärä neigt sich dem Ende entgegen

Am 5. und 6. Mai finden voraussichtlich die beiden letzten Wettkämpfe im Agilityzentrum in Lengnau statt. Dies gab der Eigentümer, des zur Agility Halle umgebauten Agilityzentrums Fredy Surber, via E-Mail bekannt. Damit endet eine lange Ära mit zahlreichen Qualifikationsturnieren und Schweizermeisterschaften in Lengnau, aber auch in Dielsdorf. Die Halle in Lengnau, ursprünglich noch mit Tennisbelag als Untergrund, mauserte sich schnell zum Aushängeschild der Schweizer Agility Szene. Eine beheizte Halle, einzig für den Hundesport suchte man damals andernorts vergeben. Über die genaueren Gründe für das plötzliche Ende der Veranstaltungen in Lengnau, äusserte sich Fredy Surber nicht. Auch nicht wie und in welchem Rahmen es mit der Halle in Lengnau weitergeht. Seit einiger Zeit kursierten immer mal wieder Gerüchte über einen möglichen Verkauf. So fanden unter anderem auch Verkaufsgespräche zwischen dem Inhaber von agilitysports, Philipp Fröhlich statt. Eine Einigung kam dabei allerdings nicht zustande, weshalb das Projekt “Halle 4” ins Leben gerufen wurde. Allerdings hält man sich die Option für eine Weiterführung nach wie vor offen. So ist in der Meldung vom “wahrscheinlich letztem Turnier” die Rede.

Statement Käthi und Fredy Surber:

Liebe Agility-Teilnehmer und Freunde

Nach mehr als 20-jährigen Meeting-Organisationen in der Agility-Szene, wie 3 Schweizermeisterschaften, 20-WM-Qualis ab 2009 in Lengnau und EO 2005, ASMV- und AWC-Final in Dielsdorf haben wir unseren Beitrag sicher geleistet und treten voraussichtlich in den Ruhestand.

 Hiermit möchten wir uns bei allen Meeting-Teilnehmern für die schöne und erfahrungsreiche Zeit bedanken und würden uns freuen, Euch an unserem wahrscheinlich letzten Meeting am 5. /6. Mai 2018 begrüssen zu dürfen.

Related Posts

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *